Seit 2006 gibt es den "Erdinger Stammtisch", der eine rasante Entwicklung genommen hat. Waren es zu Beginn seiner Gründung noch gut eine Handvoll Interessierte, sind es aktuell 75 Mitglieder, von denen sich einige reglmäßig zu den Stammtischabenden, immer am 1. Sonntag abend im Monat, treffen. 
Was ist ein Stammtisch ohne Namen? So setzte sich der Namensvorschlag "Timker Schluckspechte" ohne Gegenstimme auf der Gündungsversammlung durch. Getreu dem Motto:

"nomen est omen"

Wir sind ein geselliger Haufen, der sich immer am 1. Sonntag im Monat bei Willenbrocks trifft. Die Stammtischbrüder und -schwestern sind im Alter von 20 - 70 Jahren, was heisst, dass wir eine ausgewogene Alterspräsenz haben.


Mittlerweile sind wir 15 Jahre alt. Unser 10-jähriges Jubiläum feierten wir zünftig mit einer richtig guten Party. So um die 120 Gäste waren zugegen. Das war eine unvergessliche Veranstaltung.



Es wird geklönt, gelacht und über Gott und die Welt diskutiert. Wir haben keine politischen Ziele. Dennoch sind wir in den Farben "schwarz - gelb - rot - grün" vertreten und verstehen uns, trotz unterschiedlicher Politauffassungen und Weltanschauungen, prächtig. Die Farbe "Braun" ist uns zuwider.  Auch eine Stammtisch-Satzung liegt vor, die allerdings recht locker und witzig interpretiert wird. Es werden gemeinsame Aktivitäten geplant und immer wird  gerne ein frischgezapftes "Erdinger" getrunken. Andere Biere sind selbstverständlich am Stammtischabend "out"..... - und wer beim Probieren von Getränken konkurenzloser Mitbewerber erwischt wird, ist mit der nächsten Stammtischrunde an der Reihe. So sind die Gesetze! 
Wir blicken auf einen unterhaltsamen "WM-Sommer 2014" zurück, als wir "Schluckspechte" kein Deutschlandspiel verpassen durften und bei jedem Auflaufen der Nationalelf zitterten. Die "EM 2016" stellte sich nicht minder attraktiv dar, während die "WM 2018" die reine Enttäuschung war, hofften wir auf Wiedergutmachung "EM 2020".  Aber auch die ging in die Hose. Nach aussen hin erkennt man uns an den "Erdinger-Trikots", die uns ein unverwechselbares Outfit verleihen. Gerne unternehmen wir etwas gemeinsam: So treffen wir uns jährlich zu einem "Sommergrillfest" mit leckerem Erdinger vom Fass. In den Wintermonaten ist eine Kohl & Pinkeltour zu "Willenbrocks" schon ein obligatorisches "MUSS". 
Desweiteren: am letzten Wochenende im August besuchen wir von zwei zu zwei Jahren das Herbstfest in Erding.
So auch in 2019: mit 29 Stammtischbrüdern und -schwestern vertraten wir vom 30 August. - 01. September den Norden Deutschlands  im Süden der Republik! Bei toller Musik, leckerem Essen und stets gut temperierter "Herbstfest - Weißbräu" ließen wir es uns an 2 sonnigen Tagen gutgehen. 

Es war mal wieder eine tolle Veranstaltung, auf der sich die Erdinger Brauerei als vorbildlicher Gastgeber darstellte. Chapeau......auch unserem Erdinger Aussendienstler Klemens Habbel, der immer ein offenes Ohr für unsere Bittstellungen hat.
2022 sind wir wieder dabei !


Wer Lust hat, an unserem Stammtisch teilzunehmen, darf uns gerne einmal besuchen. Nette Leute nehmen wir liebevoll in unserem "Club" auf..... im Moment sind wir 76 "Erdinger-Bier-Seelen", manchmal mehr.....manchmal auch weniger durstig...
Wir einer der mitgliederstärksten Fanclubs der Erdinger Brauerei
Gute Laune und Weltoffenheit.....das zeichnet uns aus !

Interessierte schicken bitte ein Mail an: Hermann.Weisser@live.com

1. Verantwortlicher: Hermann Weisser, Kirchtimke
2. Verantwortlicher: Helmut Sievers, Kirchtimke
3. Kassenwart: Armin Springwald, Kirchtimke,

Organisationsteam:
Tanja Mahnken, Ostertimke
Jürgen Müller, Ostertimke
Bianca Müller, Ostertimke
Malte Husmann, Kirchtimke
Astrid Zick, Ostertimke

.....und weitere 68 eingetragene Mitglieder:

Ralf Berkau - Thorsten + Corinna Blanken - Lars Blohm - Silvia Blohm - Marco Börsdamm  - Sascha Börsdamm - Jens Broßler - Didi Bruns - Anika Büscher - Wolfgang Burfeind - Andreas Ehlert - Jürgen Ebert - Helmut Feldmann  Henning Finke - Hermann Finke - Wilfried Fitschen - Heino Flore - Manfred Fuhr - Hartmut Grotheer -  Henry Hahs - Andre Hahs  -  Tobias Hecht - Frank Holle - Malte Husmann - Rebecca Husmann  - Uwe Jönsson - Fabian Koetting  Erhard Kierath - Roland Kiwitt - Sandra Klindworth - Mila Krivokapic-Weisser - Heiko Lehmann -  Kai Lünzmann  Simon Lünzmann - Ingo Lüpke - Olli Mahnken - Anja Margis  - Rüdiger Margis - Ingo Martens - Thomas Meyer (Bremen)  Marion + Thomas Meyer (Rhadereistedt) - Stefan Müller - Hini Ohlrogge - Hartmut Otten - Matthias Otten - Thiemo Postels - Markus Pfeiffer - Gelina Pooch - Matthias Rediwanov - Andree Reese - Frank Reinkelürs -  Tanja Reinkelürs - Andrea Rugen - Sven Rugen - Olaf Schillinger - Wolfgang Schlobohm - Andreas Schnackenberg - Sandra Schnackenberg - Andre Sievers - Jan Sievers - Melanie Tibke - Frank Tibke - Harm Tietjen - Monika Wunderlich  Stephan Wunderlich - Thomas Zick